Training mit dem Kippelsitz

Training mit dem #Kippelsitz

 

Punkt 1 WOHLFÜHLEN

Punkt 2 HINFÜHLEN

Punkt 3 GENAUER HINFÜHLEN

 

Mach nur so viel Kippelbewegung, wie du dir zutraust (gerade nach Verletzungen).

Fang klein an und lass die Bewegungen größer werden.

Es ist erstmal egal, was der restliche Körper macht.

Es sollen nirgendwo Schmerzen entstehen, dann sofort weniger machen.

Fühl mal ob alle Bewegungen sich gleichmäßig anfühlen.

Kommst du links und rechts gleich tief runter?

 

> Punkt 4 SCHULTERKONTROLLE

Beginne immer damit dich mittig auf den Sitz zu setzen und von rechts nach links und vorne und hinten zu kippeln um die allgemeine Beweglichkeit zu erhöhen.

Dann achte mal darauf ob du deine Schultern gerade halten kannst, während du kippelst. Mach die Übung ruhig auch mal vor einem Spiegel oder Film dich dabei.

Meine rechte Seite ist deutlich verkürzt, ich bin rechts hohl 😉 Darum sackt meine rechte Schulter schnell tiefer. Auf dem Pferd führt das natürlich sofort auch zu einer ungleichen Beckenbewegung, darum achte ich zur Zeit mal ganz viel darauf und trainiere mit dem #Kippelsitz ⚖️ Nach einer Woche merke ich schon eine deutliche Veränderung 💪

 

> Punkt 5 VON KOPF BIS FUSS

Rundrücken und Hohlkreuz sind nicht so schlecht wie ihr Ruf 😉 ihr könnt sie nutzen um euch von Kopf bis Fuß durchzubewegen.




Im Shop

Kommentar schreiben

Kommentare: 0