Wer atmet hat mehr vom Leben: Die Bedeutung der Atmung für Veränderung und Entspannung
Kennst du das Gefühl, wenn du beim Training oder bei der Pflege deines Pferdes auf Unbeweglichkeit oder Anspannung stößt? Vielleicht hält es förmlich die Luft an, verlangsamt sich oder wird vorsichtiger. Hier steckt mehr dahinter als du denkst! In diesem Blogartikel möchte ich über die Bedeutung der Atmung für Veränderung und Entspannung sprechen. Denn ohne Atmung gibt es keine Veränderung!

Käseglockenmomente mit deinem Pferd: Ein magischer Ort der Verbundenheit und des Glücks
Wenn wir gedanklich die Käseglocke über uns und unser Pferd stülpen, wird die Welt um uns herum leise und unwichtig. Egal wie voll die Reithalle ist, wer am Rand steht oder was uns sonst noch beschäftigt - in diesem Moment zählt nur die Verbindung zwischen uns und unserem Pferd.

Was ist eigentlich eine Blockade?
Eine Blockade meint eine Einschränkung oder eine Störung im Bewegungsapparat des Pferdes.

Tägliche Physio-Übungen für Pferde
Tägliche kleine Physio-Übungen sind ein wesentlicher Bestandteil der ganzheitlichen Pferdepflege. Sie helfen dabei, die Gesundheit, Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden deines Pferdes zu fördern.

Intervalltraining für Pferde - Effektives Training für Leistung und Fitness
Das Intervalltraining ist eine bewährte Methode, um die Leistungsfähigkeit und Fitness (von Pferden) zu verbessern. Durch gezielte Intervalle von Belastung und Erholung können Pferde ihre aerobe Ausdauer, ihre Muskulatur und ihre Kondition stärken.

Aufmerksamkeit und Liebe für das Kiefergelenk
Das Kiefergelenk ist eine wichtige anatomische Struktur beim Pferd, die eine Schlüsselrolle beim Kauen, Schlucken und der Kommunikation spielt.

Wohltuende Tiefenwärme für den Pferderücken
Tiefenwärme-Decken können dazu beitragen, den Pferderücken zu entspannen und das Wohlbefinden des Pferdes zu verbessern.

Was ist eigentlich Osteopathie?
Osteopathie ist eine sanfte, effektive Technik, die sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden oder Erkrankungen anwendbar ist. Und so vie mehr!

Von Bergen und Tälern, Müdigkeit und neuer Kraft.
Von Bergen und Tälern, Müdigkeit und neuer Kraft. Jede Zelle meines Körpers ist glücklich - meistens … Auch, wenn ich meinen Job und mein Leben unendlich liebe und so dankbar dafür bin, gibt es natürlich auch bei mir Momente und Zeiten, die mich an meine Grenzen bringen. Ich habe mich bislang immer wieder selber freigestrampelt, wenn ich das Gefühl hatte etwas zieht mich in den Sturm und die Dunkelheit. Darum ein kleiner reminder für mich und alle, die gerade strugglen: Wir dürfen...

Welcher Kappzaum passt auf welches Pferd?

Mehr anzeigen