Neu im Angebot: Salzluft to go! Wenn deine Firma „MeerSchwung“ heißt und dir nach zwei Tagen ohne Norddeutschland quasi die Luft zum Atmen fehlt ist ein Solegerät irgendwie fast schon eine logische Konsequenz.

Husten ist nicht nur nervig und sorgt für Leistungsminderung - er bringt auch noch jede Menge Verspannungen mit sich. Darum hier ein paar Massagetipps für euch.

Beweglichkeitstraining kann das Körpergefühl verbessern, Dysbalancen vorbeugen und die Regeneration beschleunigen.

Gestern ist bei uns der Strom ausgefallen und obwohl ich wusste, dass es keinen Strom gibt, das Licht also nicht funktioniert, habe ich unzählige Male in Richtung Lichtschalter gegriffen. Das hat mich angeregt darüber nachzudenken, wie viele solcher kleinen Programmierungen ich im Alltag und auch im Umgang mit Pferden habe.

Gutes Reiten bedeutet eine feine Abstimmung von "sich um sich selbst kümmern" und "sich um das Pferd kümmern". Was das für mich und meinen Weg bedeutet und warum ich mein Wissen so gerne weitergebe, erfährst du hier.

Sind wir positiv gestimmt, wird sich unser Pferd darauf einlassen und ebenso fröhlich an die Sache heran gehen. Wir beeinflussen mit unserem Verhalten also nicht nur uns selbst sondern auch unsere Umgebung und ganz besonders unsere Pferde.

Durch die Arbeit mit dem Kappzaum soll das Pferd seine eigene Balance finden, in jeder Gangart Dehnungsbereitschaft zeigen und den Rücken aufwölben.

Von Freundschaft, Verunsicherung und dem Glück des (wieder)Findens

Schabracke, Satteldecke, Lammfell, Gel, mit Einschüben oder ohne? Sattelunterlagen gibt es viele, ich versuche etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Jack und Björn von events-in-Kiel.de haben mich und meine Pferde besucht.

Mehr anzeigen