Das Massagegerät meiner Wahl
Unser Wohnung gleicht einem Lager für Massagegeräte, denn in den letzten Jahren habe ich mir immer wieder welche gekauft, wenn ich hoffte, dass eines mir so gut gefällt, dass es in den Shop einziehen könnte. Bislang hatte ich dann doch an jedem etwas auszusetzen, darum liegen sie hier und gelegentlich, wenn uns etwas weh tut, fällt uns ein, dass wir sie ja mal benutzen könnten :) in jedem Fall hat der Markt der Akkugeräte sich in den letzten Jahren extrem vergrößert und verbessert :)...

Checkliste Lahmheiten
Lahm oder nicht lahm, das ist hier die Frage

Pferdemädchen auf Entzug - 14 Tage Quarantäne
Oder auch: Die längsten 14 Tage meines Lebens. Die gute Nachricht ist: Ich bin jetzt Super-Geboostert... Mein Arzt sagt mit meinen Antikörpern könnte man jetzt ein Pferd gegen Corona impfen.

Training mit dem Kippelsitz
Der Balance-Kippelsitz ist ein gepolsterter Sitz mit einer instabilen Sitzfläche, der deine Haltungsmuskulatur aktiviert und deine Haltung, Beweglichkeit, Balance und Kraft schult. Du kannst den Kippelsitz auf jedem Hocker, Stuhl oder Sofa platzieren.

Von Superhelden und Gedankenschleifen
Was ist, wenn mein Pferd doch kein Superheld ist, sondern einfach nur ein Pferd, das sich über klare Informationen freut!?

Laura Nettelbeck goes Wehorse
Da ist das Ding 😄 Unser Wehorse Kurs! Es geht um Verbundenheit, vertrauenvollen Umgang, Bodenarbeit und den angstfreien Weg ins Gelände.

Die Sache mit dem Sitz
Gutes Reiten bedeutet eine feine Abstimmung von "sich um sich selbst kümmern" und "sich um das Pferd kümmern". Was das für mich und meinen Weg bedeutet und warum ich mein Wissen so gerne weitergebe, erfährst du hier.

Eine Ode an das Leben
Alle großen Entscheidungen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe, habe ich lange und gut überlegt und in Summe ergeben sie das, was ich mir immer erträumt habe. Schon irre.

Probiers mal mit Beweglichkeit
Perfekt für die aktuelle Wettersituation: Beweglichkeitstraining. Funktioniert auf kleinstem Raum und jedem Boden. Es kann das Körpergefühl verbessern, Dysbalancen vorbeugen und die Regeneration beschleunigen.

Intervalltraining
Intervalltraining steigert die Ausdauer, Schnelligkeit und Regenerationszeit. Durch den ständigen Wechsel zwischen Belastungs- und Erholungsphasen wird der Körper trainiert, schnell wieder Energie zur Verfügung zu stellen. Deshalb ist es eine der effektivsten Trainingsarten überhaupt.

Mehr anzeigen