Gedanken zur Pferdegesundheit

Der MeerSchwung Podcast - ein Mitmach Podcast
GANZ NEU: Der MeerSchwung Podcast. Ein Praxis-Podcast. Ich quatsche - du lernst ☺️ Ich möchte dir Mut machen noch genauer hinzugucken, noch genauer hinzufühlen. Also ab ans Pferd und Podcast starten.

Wer atmet hat mehr vom Leben: Die Bedeutung der Atmung für Veränderung und Entspannung
Kennst du das Gefühl, wenn du beim Training oder bei der Pflege deines Pferdes auf Unbeweglichkeit oder Anspannung stößt? Vielleicht hält es förmlich die Luft an, verlangsamt sich oder wird vorsichtiger. Hier steckt mehr dahinter als du denkst! In diesem Blogartikel möchte ich über die Bedeutung der Atmung für Veränderung und Entspannung sprechen. Denn ohne Atmung gibt es keine Veränderung!

Was ist eigentlich eine Blockade?
Eine Blockade meint eine Einschränkung oder eine Störung im Bewegungsapparat des Pferdes.

Tägliche Physio-Übungen für Pferde
Tägliche kleine Physio-Übungen sind ein wesentlicher Bestandteil der ganzheitlichen Pferdepflege. Sie helfen dabei, die Gesundheit, Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden deines Pferdes zu fördern.

Wohltuende Tiefenwärme für den Pferderücken
Tiefenwärme-Decken können dazu beitragen, den Pferderücken zu entspannen und das Wohlbefinden des Pferdes zu verbessern.

Was ist eigentlich Osteopathie?
Osteopathie ist eine sanfte, effektive Technik, die sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden oder Erkrankungen anwendbar ist. Und so vie mehr!

Chiropraktik und Osteopathie
Chiropraktik und Osteopathie in einem Therapeuten-Werkzeugkoffer, geht das?

Das Massagegerät meiner Wahl
Unser Wohnung gleicht einem Lager für Massagegeräte, denn in den letzten Jahren habe ich mir immer wieder welche gekauft, wenn ich hoffte, dass eines mir so gut gefällt, dass es in den Shop einziehen könnte. Bislang hatte ich dann doch an jedem etwas auszusetzen, darum liegen sie hier und gelegentlich, wenn uns etwas weh tut, fällt uns ein, dass wir sie ja mal benutzen könnten :) in jedem Fall hat der Markt der Akkugeräte sich in den letzten Jahren extrem vergrößert und verbessert :)...

Checkliste Lahmheiten
Lahm oder nicht lahm, das ist hier die Frage

Probiers mal mit Beweglichkeit
Perfekt für die aktuelle Wettersituation: Beweglichkeitstraining. Funktioniert auf kleinstem Raum und jedem Boden. Es kann das Körpergefühl verbessern, Dysbalancen vorbeugen und die Regeneration beschleunigen.

Mehr anzeigen