Eine Ode an das Leben

Ich bin immer wieder so unendlich dankbar, dass mein Leben so sein darf, wie es ist. Mit den wundervollen Menschen und Tieren, die mich umgeben. Dass ich den Job habe, von dem ich immer geträumt habe und dass ich an einem Ort lebe, der mich so tief glücklich macht.

Als ich acht war, hat auf dem Ponyhof eins der „großen Mädchen“ in mein Freundschaftsbuch geschrieben „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume“ und auch wenn dieser Spruch heute vielen zum Hals raushängt ... so ist es halt einfach... genau das habe ich gemacht. Und manchmal glaube ich es selber kaum, dass ich all das lebe, wovon ich geträumt habe.

 

Eine Liebeserklärung an mein Leben:
Danke für die Ideen und die Flausen in meinem Kopf,
die Liebe in meinem Herzen,
für das Lachen, Meeresrauschen und die Geräusche meiner Tiere in meinen Ohren,

den norddeutschen Boden unter meinen Füßen,

den Pferdeduft in meiner Nase,

die Tatkraft in meinen Händen,

die weiten Horizonte vor meinen Augen,

den Geschmack der salzigen Ostseeluft in meinem Mund,
die Energie in meinem Blut,
den Wind auf meiner Haut

und für diese unendliche Lebensfreude bis in die Haarspitzen!